Unterrichtsmaterial „Carl Orff“ – inklusive „Carmina Burana“
Sie suchen Unterrichtsideen zu Carl Orff und seinen Werken? Dann ist dieses Unterrichtsmaterial inklusive „Carmina Burana“ und anderen Meisterwerken genau das Richtige!
▶ Zu „Carl Orff“ – Stationenlernen im Online-Shop
Im Shop finden Sie das genaue Inhaltsverzeichnis und zwei Musterseiten. Dadurch können Sie sich einen Eindruck für Ihren Unterricht verschaffen.
„Carl Orff“ aus der erfolgreichen Reihe „Stationenlernen“
Carl Orff hat die Musikpädagogik sowie die Schulmusik nachhaltig geprägt. Denn sein Ansatz war es, Musik, Sprache und Bewegung zu einer Einheit zusammenzufassen. Auch seine Bühnenwerke sind bis heute fester Teil des Repertoires.
In 13 Stationen stehen Leben und Wirken des bayerischen Komponisten ebenso im Fokus wie seine Hauptwerke, zum Beispiel „Carmina Burana“ oder „Der Mond“. Darüber hinaus dürfen natürlich auch die Orff-Instrumente nicht fehlen.
die Wahlpflichtstationen sind praxisorientiert und runden den Zirkel ab. Sie bieten außerdem sprachliche, tänzerische und musikalische Zugänge zu Orffs vielfältiger Musik.
▶ Zu „Carl Orff“ – Stationenlernen im Online-Shop
Die Begleit-CD enthält alle notwendigen Hörbeispiele sowie zusätzliches Notenmaterial. Der Lernzirkel richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7.
Selbstverständlich finden Sie in diesem Heft – wie in allen anderen Heften der Reihe auch – Stationen zum gemeinsamen Musizieren, Singen, Tanzen und Rezitieren, die sich auf die Thematik des theoretischen Teils beziehen.
Mehr aus der Reihe „Stationenlernen“
Wir haben noch weitere tolle Produkte zum Stationenlernen im Musikunterricht. Schauen Sie doch mal rein!
Die gesamte Reihe „Stationenlernen“ können Sie hier durchstöbern: https://www.lugert-verlag.de/stationenlernen