Du liebst Musik und suchst eine Herausforderung, bei der du diese Begeisterung weitergeben kannst? Du willst Dinge vorwärts bewegen und hast Spaß daran, Ideen eigenverantwortlich umzusetzen? Du bist kommunikativ und teamorientiert und hast Erfahrung in der Planung und Organisation von Events? Dann bist du bei uns genau richtig!
Was du über uns wissen solltest:
„Jedes Kind und jeder Jugendliche soll die Chance haben, sich Musik als persönlichkeitsbildendes Element zu erschließen.“ Das ist seit über 40 Jahren unsere Vision: Als musikpädagogischer Fachverlag helfen wir Erzieher*innen und Lehrer*innen, Begeisterung für Musik zu wecken. Wir möchten vom Kindergarten bis zum Abitur dazu beitragen, dass der Musikunterricht allen Beteiligten mehr Spaß macht.
Deine Aufgaben bei uns:
Als Event-Manager*in ist es deine Aufgabe, ein spannendes Fortbildungsprogramm für den Verlag zu entwickeln. Sowohl online im Webinarformat als auch offline für unsere zahlreichen Präsenzveranstaltungen und Kongresse. Du übernimmst die Verantwortung für Planung, Kommunikation und Durchführung der Events. Dabei bist du die Schnittstelle zwischen den Wünschen der Kund*innen, den Ideen der Referent*innen und den Leitlinien des Verlags. Mit Kommunikationsgeschick und Organisationstalent erfüllst du die Anforderungen der verschiedenen Beteiligten und organisierst Veranstaltungen, die für Begeisterung sorgen.
Was du mitbringen solltest:
- Du hast bereits Erfahrungen mit der Konzeption und Organisation von Fortbildungen.
- Du hast einen musikpädagogischen Hintergrund und bist mit dem Thema vertraut.
- Du arbeitest selbstständig, effizient und gut organisiert
- Du hast Teamgeist und Kommunikation fällt dir leicht.
- Du verfolgst deine Ziele hartnäckig.
- Du hast Lust darauf, in einem kleinen motivierten Team die Zukunft zu gestalten.
Was wir dir bieten:
- Sinnvolle Arbeit: Was gibt es Schöneres, als Kinder und Jugendliche für Musik zu begeistern?
- Verantwortung: Du kannst dich in die Arbeit einbringen und arbeitest sehr eigenverantwortlich.
- Geregelte Arbeitszeiten: Beruf und Familie sind bei uns vereinbar.
- Angemessenes Gehalt: Wir zahlen dir ein individuelles und deinen Erfahrungen angemessenes Gehalt.
- Großraum Hamburg: Unser Büro ist nur ca. 30 Auto-Minuten süd-östlich vom Zentrum Hamburgs entfernt.
Die Stelle ist ab dem 01.08.2023 in Teilzeit zu besetzen und zunächst auf ein Jahr befristet. Eine Übernahme danach ist bei überzeugenden Leistungen geplant.
Wichtiger Hinweis: Uns ist Teamgefühl wichtig, daher sehen wir uns an mindestens zwei Tagen pro Woche vor Ort im Büro.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail.
Sebastian Lugert
Lugert Verlag GmbH & Co. KG
Hauptstr. 18
21447 Handorf
E-Mail: s.lugert@lugert-verlag.de
Wir sind ein Great Place to Work
Wir kommen gerne zur Arbeit. Werte wie Vertrauen, Work-Life-Balance, Teamwork und Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns groß geschrieben. Der Lugert Verlag wurde als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Arbeitgebern in Niedersachsen-Bremen.