Manchmal ein Rätsel, warum alte Klassiker wie „Iko Iko" plötzlich wieder hoch oben in den Charts auftauchen. Jedenfalls ist dieser Song ein richtiger Ohrwurm und sorgt vor allem für eines: gute Laune!
Sie wollen Ihre Schüler*innen auch im Musikunterricht mit „Iko Iko" begeistern? Dann haben wir für Sie genau das Richtige. Ein passendes und gut umsetzbares 4-taktiges Pattern, mit dem sich der Gute-Laune-Song schnell begleiten lässt.
Dies finden Sie in der Ausgabe 147 der „Praxis des Musikunterrichts": Hier finden Sie die Ausgabe mit dem Pattern-Song im Stil von „Iko Iko" im Online-Shop.
Wie der Song auch in Ihrem Musikunterricht zum Hit wird...
Damit das Einstudieren gut klappt, erhalten Sie verschiedene Hörbeispiele – unter anderem dazu, wie Sie die einzelnen Instrumente von Drums über Schellenkranz bis hin zum E-Piano sukzessive einführen. Dazu gibt's natürlich die Noten als Kopiervorlage und als bearbeitbare XML-Datei.
Holen Sie „Iko Iko" jetzt als unkomplizierten Pattern-Song in Ihre Klasse und motivieren Sie jede und jeden zum Musizieren!
Zur Ausgabe 147 der „Praxis des Musikunterrichts" im Online-Shop (als Heft inkl. CD, auch als Downloadpaket. Außerdem: Zugangscode zu unseren Fortbildungen der Praxis-des-Musikunterrichts-Akademie)
Von Arrangements zu Klassikern wie „Eye Of The Tiger" oder Hits wie „Go Solo" bis hin zu Bodypercussions und Cupsongs etwa zum Wincent-Weiss-Hit „Wer, wenn nicht wir"! Kurze Beschreibungen zu allen weiteren Beiträgen der „Praxis des Musikunterrichts, Ausgabe 147" finden Sie ebenfalls im Online-Shop: Zur Ausgabe 147 im Online-Shop.