Testen Sie die neue „Musik und Unterricht“  GRATIS – nur bis 15.06.2014!

Von wann sind Ihre Beispiele, wenn Sie Musik und Werbung unterrichten? Kennen Ihre Schüler die Spots überhaupt noch? Werbung steht am Puls der Zeit und verändert sich in unserer heutigen Welt rasant schnell. Grund genug, um Ihr Unterrichtsmaterial aktuell zu halten!

MuU115_Titel_webIn der neuen Ausgabe von „Musik und Unterricht“ liegt der Schwerpunkt auf dem Dauerbrenner „Musik und Werbung“. Auf 27 Seiten bieten wir Ihnen aktuelles, leicht umsetzbares Unterrichtsmaterial und übersichtliche Hintergundinformationen zu neuesten Werbestrategien. Eine DVD mit aktuellem Videomaterial aus der Werbebranche rundet das Paket ab.

Jeder Ihrer Schüler konsumiert täglich Werbung. Gerade durch die subtile Wirkungsweise von Musik in der Werbung ist es wichtig, den Schülern eine reflektierte Umgangsweise zu vermitteln.

Der aktuelle Hit beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Trend folkloristischer Einflüsse in der Pop-Musik. Mit dem diesjährigen Beitrag zum Eurovision Song Contest schlugen ELAIZA mit ihrem Hit „Is it Right“ in genau diese Kerbe. Erfahren Sie, wie Sie den typischen ELAIZA-Sound auf altbekannte Lieder anwenden.

Spätestens seit der Fußball-WM 2006 wecken die SPORTFREUNDE STILLER mit ihren Songs Vorfreude auf die großen Momente des Sports. Auch ihr aktueller Hit „Applaus, Applaus“ eignet sich bestens für kurze Einheiten im Klassenmusizieren, besonders zur WM 2014.

In der Rubrik „Musikgeschichte“ erschließt sich VIVALDIS „Vier Jahreszeiten“ einmal anders über vergleichendes Hören. Diese und viele andere neue Ideen warten auf Sie in der aktuellen Ausgabe von „Musik und Unterricht“. Seien Sie ganz Ohr!

Sonderaktion bis zum 15.06.2014: Wenn Sie „Musik und Unterricht“ noch nicht kennen, können Sie das aktuelle Heft mit CD gratis testen.