Kaum ein deutscher Künstler ist bei jungen Hörerinnen und Hörern so beliebt wie Marteria, der seit geraumer Zeit auch mit seinem Alter Ego Marsimoto agiert. Der im Unterricht gut spielbare Titel „Lila Wolken“ konnte in den Charts noch einmal richtig zulegen und bietet auch aufgrund einiger technischer Besonderheiten eine gute Gelegenheit sich mit dem Thema Pitch-Shifting zu befassen.

Der Song „Little Talks“ aus dem Frühjahr 2012 ist schon jetzt ein Klassiker für das Klassenmusizieren und darf natürlich auch in PdM 113 nicht fehlen. In der Rubrik „Populäre Klassik“ befasst sich Autor Thomas Krettenauer diesmal mit einem Exoten, dem „Cold Song“ aus der Semi-Oper „King Arthur“ von Henry Purcell, zu dem es auch etliche interessante Popversionen gibt. Eine Aufbereitung des Songs „Balada“ von Gusttavo Lima des Schweizer Kollegen Jürg Peter und eine weitere Folge aus der Reihe „Berühmte Riffs der Rockmusik“ mit dem Boston-Klassiker „More Than A Feeling“ runden das Angebot ab und bieten Ihnen eine Fülle von Ideen für einen spannenden Musikunterricht.

Hier können Sie ein Prüfpaket bestellen.

Hier können Sie einzelne Ausgaben nachbestellen.